Das neue Think & Act-Format des Labs, welches engagierte Leader:innen inspiriert.
Wir laden zu einer kreativen und hochkarätigen Runde mit Impact. Spannende und innovative Führungspersönlichkeiten stellen uns ihre individuellen Herausforderungen im Bezug auf nachhaltiges Management vor. Und du bringst deine Ideen ein und entwickelst mit ihnen ganz konkrete Lösungsansätze. Die Leader:innen entscheiden an diesem Abend, welche nachhaltig überzeugende Idee sie in ihrem Unternehmen umsetzen werden. (Und berichten an der Folgeveranstaltung über den Erfolg bzw. die Herausforderung bei der Umsetzung ✊✌️).
Wir freuen uns auf unsere Gäste und ihre Herausforderungen 🤩:
Nicholas Hänny (CEO Nikin 🌲)
Jasmin Aziz (General Managerin Estée Lauder Schweiz)
Klara Zürcher (CO-Founderin Tadah)
Thomas Fischer (CEO EKS)
Zur Begrüssung wird uns Patrick Schilling (AI Customer Activation Lead & ADC Zürich Lead) das neu eröffnete Accessibility Discovery Center in Zürich vorstellen, sowie ihre Perspektive auf nachhaltiges Management aufzeigen.
Anschliessend wird Prof. Christian Voegtlin (Business & Society, Co-Head Center for Responsibility ZHAW Winterthur) ein Input-Referat zum Thema halten.
Deine und ihre Chance auf partizipative Intelligenz und direkten Impact? Genau, sehen wir auch so 😎.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung und Ideen!
Ausserdem gibt es die Möglichkeit vor der Veranstaltung (von 17:15 bis 17:45 Uhr) an einer Tour durchs Google Accessibility Discovery Center teilzunehmen und Barrierefreiheit im Kontext der Technologie und der digitalen Welt zu erleben.
Wir danken unserem Sponsor AGON PARTNERS für die finanzielle Unterstützung zur Durchführung der Veranstaltung.
Hier erfährst du, welche individuellen Challenges die Gäste mit euch diskutieren möchten:
Klara Zürcher (Tadah): „Wie können wir nachhaltig eine zahlbare, qualitativ hochwertige und flexible Kinderbetreuung anbieten?“
Thomas Fischer (EKS): „Wie schaffen wir Akzeptanz und positive Stimmung für den Bau von Wind- und grossen PV-Anlagen in der Schweiz?“
Nicholas Hänny (Nikin): „Wie kann die Preisbereitschaft der Kunden für nachhaltige Produkte erhöht werden?“
Jasmin Aziz (Estée Lauder CH): „Wie kann man dem Fachkräftemangel mittels Alters- und Neurodiversität sowie der Rückkehr von Frauen nach der Elternzeit entgegenwirken und damit eine widerstandsfähigere, nachhaltige Umgebung zu schaffen?“
Klingt spannend? Dachten wir uns 😉.