Juni 16, 2019

Gleichberechtigung

Gender Pitch

Die Gender- oder Gleichstellungsdebatte steckt in der Sackgasse und bestehende Ansätze finden keine politischen Mehrheiten. Es braucht neue Ideen und die existierenden Ansätze müssen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden. Deshalb hat das glp Lab die Gender Pitch Night durchgeführt. Die unterschiedlichsten Ideen konnten eingereicht werden und die fünf besten wurden an der Pitch Night präsentiert. Publikum, Jury und IdeenträgerInnen diskutierten die Vorschläge und beim anschliessenden Apéro wurde die Möglichkeit zum Austausch geschaffen.

Moderiert wurde der Anlass von Roy Franke, der als Innovations-Manager tätig ist. Die IdeenträgerInenn stellten sich nicht nur dem Publikum, sondern auch der Jury, mit Jessica Zuber (Campaignerin bei der Alliance F), Fran Fischer (Innovationsberaterin im Oyster Lab) und Nadine Jürgensen (Journalistin und Moderatorin).

Rückblick Gender Pitch