Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das Lab unter Spannung

22. Februar um 5:00 pm - 7:00 pm

Ein Blick hinter die Kulissen.

Die Kernenergie ist wieder in aller Munde. Als Technologie, welche durch grosse Innovationsschritte in den letzten Jahren, diese und kommende Energiekrisen CO2-neutral und effizient lösen kann. Und genauso als Quelle von nicht umfassend in den Griff zu kriegenden Problemen bzgl. Sicherheit und Lagerung der radioaktiven Abfälle.

Und weil wir als Lab gerne unsere Perspektive weiten und den Blick über den Tellerrand bzw. ins Auge des Reaktorblocks der Realität werfen, statten wir am 22. Februar dem AKW Beznau einen geführten Besuch ab. Die Axpo erlaubt uns freundlicherweise in zwei Gruppen a jeweils 10 Personen durch die Anlage und Räumlichkeiten geführt zu werden.

Bist du interessiert? Dann melde dich jetzt an und sichere dir einer der 18 verfügbaren Plätze (first come first serve).
Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Wir treffen uns am Mittwoch, 22. Februar um 16:45 vor dem AKW Beznau in Döttingen, AG. Die Führung dauert ca. 1.5 Stunden.

👉 Jetzt anmelden

(Quelle Bild: axpo.com)

Details

Datum:
22. Februar
Zeit:
5:00 pm - 7:00 pm