Dein Praktikum für 4+ Monate im Lab

 

Du möchtest in einem Praktikum Einblicke in so ziemlich alle Aspekte der Bereiche Kommunikation, Konzeption, Storytelling, Projektleitung, Communitymanagement und Administration erhalten? Sehr gut.

Aber weil du bist, wie du bist, nämlich gut und eigen, willst du mehr: Dir ein Netzwerk aufbauen, welches sich von der Politik in die Verwaltung, die Agenturwelt, über NGOs bis hin zu engagierten und politikinteressierten Menschen erstreckt. (Welche Zielgruppe haben wir vergessen? 😉)

Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch und Französisch? Das ist der Hyperloop in die engere Auswahl. Weil du kreatives Denken und ein angenehmes Mass an Empathie und Engagement bereits mit dem Lesen dieser Zeilen, vor allem dann aber mit dem Senden deiner Bewerbung beweist.


Und weil wir sie alle lieben, hier noch die Facts zu deiner Praktikumsstelle:

  • Praktikum beim glp lab ab Januar oder Februar 2023 für 4 Monate (Verlängerung u.U. möglich)
  • 50%-Pensum, davon mindestens 1 Tag vor Ort in Bern oder Zürich, Tage flexibel wählbar
  • Gute DE/FR-Kenntnisse (schriftlich) werden vorausgesetzt
  • Fokus der Tätigkeiten: Projektorganisation und -konzeption, Kommunikation (Social-Media, NL, Webseite, Presse), Administration
  • Lohn CHF 1’500.- Brutto pro Monat für 50%-Pensum

Hier findest du die Stellenbeschreibung als PDF.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis am 8. Januar 2022 auf praktikum@glplab.ch – mit CV und kurzem Vorstellungsvideo von dir.

So wie du bist, eben. Bis dann 👋.